=> zurück zu den Klassen

Märchenverkleidungen

Die Löwenbande im Gasometer

Radtraining mit der Polizei

Ein Dankeschön von der Löwenklasse an Herrn Rahmani, Herrn Krkalic, Frau Meurer und die Polizei, die die Löwen in kleinen Gruppen mit ihrem Fahrrad durch den Straßenverkehr geführt haben. Durch ihr „Mitradeln“ war es möglich, dass die Kinder in kleinen Gruppen sicher durch den Straßenverkehr fahren und dabei noch etwas lernen konnten. Auch ein Dankeschön an Frau Maaroufi und Frau Mohamed, die den Löwen zusätzlich an den schwierigen Stellen Hinweise gegeben haben. So macht ein Radfahrtraining Spaß!

Und da wir nun ein eingespieltes Team sind, freuen sich die Löwen auf die starke Unterstützung beim nächsten Mal! :-)

Sponsorenlauf im September 2021

Vorbereitung auf die Füchse

Lieblings-Haustiere           Rapper

Radtraining            Teamwork

Experimente            Halloween

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

Löwen achten auf Hygiene

Wir entdecken Beethoven und seine Musik

Wir tauschen uns aus -
Islam, Christentum und Judentum

Fledermaus und Gespensterbilder

Löwenzahn und Löwenzahn-Schild

Die Löwenklasse hat nun ihr eigenes selbst gemachtes Schild – Dankeschön für die Kreativität und die investierte Zeit!

Projektwoche Demokratie

Einen herzlichen Dank von der ganzen Löwenklasse an Herrn Krkalic, der uns nicht nur die Materialien für das Werken, sondern auch sein Wissen und seine Zeit geschenkt hat. Die Löwen hatten viel Freude beim Sägen und haben eine Menge beim Handwerken gelernt. Auch dass es wichtige Sicherheitsmaßnahmen gibt, die beim Sägen zu beachten sind. Ein Dankeschön senden wir ebenso auf diesem Wege an die Firma „Dein Dachdecker Westholt“, die die Maschinen und das Auto zum Transport zur Verfügung gestellt hat. Die Holzfiguren sind jetzt „handmade“ und wir freuen uns schon darauf, wenn sie nach der letzten Lackierung unsere Schule verschönern.  Danke sagen wir ebenfalls an Frau Timmermann und Frau Meurer, die beim Sägen und Austoben mit dem Pinsel geholfen haben. Danke an Frau Witkowski, Frau Sabel, Herrn Gliff und Mara – das muss auch noch gesagt werden. Hinter jedem Projekt stecken viele helfende Hände, sonst könnte es nicht umgesetzt werden. Und auch das gehört mit zur Demokratie…Liebe AFS-Kids, wir hoffen, dass euch die neue Wandfarbe gefällt und euch die Holzfiguren genauso gefallen wie uns, der Löwenklasse.

Karneval 2020

Fußgängertraining       Fußgängerprüfung

Weihnachten 2019

Laternen            St. Martin 2019

Büchereibesuch        Lesestadt 2019

Klaro im 2. Schuljahr

Struwwelpeter-Ausflug

Achtet auf die Umwelt

Wie zählt man geschickt über 20? Mmmh...

Hühnerballturnier            Klaro-Kids

Klassenfeier

Herzlichen Dank an alle Helfer, die eingekauft, aufgebaut, abgebaut, die Grillzange geschwungen, den Grill gesäubert, gespült und natürlich für das leckere Buffet sowie gute Laune gesorgt haben. Die Löwen hatten sichtlich Freude bei der Schatzsuche – die Würstchen und natürlich das Nachtisch-Eis waren lecker!

Geschichtenzeit              Osterlöwenhasen

Taubenbesuch im Juni 2019

JeKITS

Geige.........   und Gitarre

Klaro-Projekt

Karneval 2019

Weihnachtsfeier 2018              JeKITS-Instrumente

Pinguine lesen Löwen vor

Baumforscher             JeKITS

Halloween

Erstes Fußgängertraining

Die Löwenklasse dankt dem einen Opa ;-) und allen Mamas, die die Löwen begleitet und sicher durch den Straßenverkehr gebracht haben. Auch einen herzlichen Dank an den Polizisten, der die Löwenklasse auf wichtige Verkehrsregeln hingewiesen und manchen ungeduldigen Autofahrer zurechtgewiesen hat.

Laterne Laterne         Leo-Laternen

Durch die Bastelunterstützung von Fr. Nikolau, Fr. Rostami, Fr. Timmermann und Herrn Nanthakumar konnte jede Leo-Laterne ihr eigenes Löwengesicht erhalten. Nervenstark wurden die Laternen zusammengeklebt. ;-) Ein Dankeschön auch an die Patenkinder aus der Känguruklasse, die die Stege fleißig für uns ausgeschnitten haben und an Luca, der zu Besuch war und uns kräftig bei der Schneidearbeit geholfen hat. J

Zahlenforscher

In der Bücherei                 Bei der Zahnfee