=> zurück zu den Klassen

St. Martin 2017                               Musikunterricht

Klaro - Der Weg der Nahrung

Karneval 2017                        Unser Sportunterricht

Kekse backen                      1. Klarostunde                    Matheunterricht

Fußgängertraining                  Sportfitnesstest                  Laternen 2016

Erster Besuch in der Schulbücherei               Besuch von der Zahnfee

Erstes Kennenlernen der Patenklasse

Am zweiten Schultag (26.08.2016) haben die neuen Zebra-Erstklässler (1b) ihre Paten und somit die Schüler und Schülerinnen der Hasenklasse (4c) kennengelernt. Jedem Erstklässler wurde ein Pate zugeteilt. Die Viertklässler haben als Paten die Aufgabe, den Erstklässlern insbesondere in den Pausen helfend bei Seite zu stehen, mit ihnen zu spielen, ihnen Fragen zu  beantworten oder auch in der Winterzeit zusammen Kekse zu backen und gemeinsame Klassenausflüge zu machen.

Die Hasenklasse hat für jedes Zebrakind ein tolles Willkommensgeschenk gebastelt. Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals herzlich dafür bedanken! Ihr habt sehr schön gebastelt!

Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch J!