Schoolfox

SchoolFox ist ein Schulmessenger-Dienst (App für Smartphone, Tablet und/oder Computer) über den wir Aufgaben verschicken oder Elterninfomationen versenden können. Sie haben die Möglichkeit, mit Lehrerinnen und Lehrern Kontakt aufzunehmen.

Die Plattform entspricht der neuesten Datenschutzgrundverordnung. Ihre Daten und E-Mailadressen sind nicht für andere Benutzer einsehbar. Zusätzlich ist es möglich, die Sprache individuell einzustellen und so Elternbriefe oder weitere Informationen in Ihrer Landessprache zu erhalten.

Sie haben von den KlassenlehrerInnen einen Code erhalten, mit dem Sie sich registrieren können.

Bitte registrieren Sie sich möglichst bald, damit ein Informationsaustausch möglich ist.

Kontrollieren Sie auch regelmäßig, ob Sie neue Nachrichten bekommen haben (1x am Tag nachsehen oder Benachrichtigungen aktivieren).

Hilfen für die Installation finden Sie hier:

App-Version (Infobrief):   Albanisch    Arabisch    Deutsch    Englisch   Kurdisch     Polnisch     Türkisch

Manchmal gibt es Probleme bei der Registrierung über die App, da der Screen, auf dem man den Code eingeben kann, nicht vollständig angezeigt wird.
Dann kann die Registrierung über die Webseite vorgenommen werden (entweder am PC oder über den Browser des Handys). Die Anleitung hierfür finden Sie untem als Video oder als Text.

Web-Version:                    Videoanleitung              Textanleitung

Achtung! Der Code zur Registrierung besteht nur aus Zahlen und kleinen Buchstaben!