Adolf-Feld-Schule

Sicherheit
Stundenplan
Copyright/ Haftung/ Datenschutz

Die AFS nimmt an der Aktion "Jedem Kind ein Instrument" teil. So kann jeder an einem eigenen Instrument üben und ausprobieren, welches DAS Instrument für ihn ist.

Tel.nr. der Musikschule (Frau Schumacher): 0208 94107-22.

Das 1. Jahr

Die Kinder machen erste grundlegende Erfahrungen im Instrumentalspiel oder Tanzen (abhängig vom gewählten Schwerpunkt der entsprechenden Grund- und Förderschule). Die Schule führt JeKits gemeinsam mit der Städtischen Musikschule Oberhausen durch. Die JeKits-Lehrkräfte kommen extra für JeKits in die Schule und erteilen den Unterricht gemeinsam mit der/dem Grundschullehrer*in. Der Unterricht findet innerhalb des Stundenplans statt. Die Teilnahme ist verpflichtend und kostenfrei. Die Instrumente, die ab dem 2. Jahr erlernt werden können (aber auch weitere), werden intensiv vorgestellt.

Ab dem 2. Jahr im Schwerpunkt Instrumente

Der Unterricht baut auf den gelernten Inhalten und Erfahrungen aus dem 1. Jahr auf.Die erworbenen musikalischen Fertigkeiten werden gefestigt, erweitert und vertieft.

Weitere Informationen finden sich hier=>