Adolf-Feld-Schule

Nohlstraße 3

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 - 25667

Fax 0208 - 2050309 

Adolf-Feld-Schule Oberhausen                                Unser Team

Startseite
Termine
die Schule     Schulprogramm
die Klassen                         unsere Bücherei
individuelle Förderung
Gesundheitserziehung
AGen
Offener Ganztag
Sport
das Team   Schulsozialarbeit

Lesetipps
für Eltern
Förderverein
JeKi
Integrativ & interkulturell
Lehramtsanwärter
Qualitätsanalyse
Kontakt
Archiv
Presse
Links
Sicherheit
Stundenplan
Copyright/ Haftung/ Datenschutz

      

Haustechnischer Dienst: Herr Gliff

 

Unsere Schulpflegschaftsvorsitzenden

Frau Sazan und Frau Schulz

Zum Gedenken an unseren lieben Kollegen Harald Luft

 

Für uns alle unfassbar mussten wir die traurige Nachricht entgegennehmen, dass unser sehr geschätzter Harald Luft am 24. Juni 2011 verstorben ist. Sein Verlust reißt menschlich eine große Lücke in unser Kollegium, den Kindern wird ihr verständnisvoller Lehrer fehlen.

Zum Gedenken an unseren Pfarrer Harald Wilhelm

Wir alle haben gehofft, dass unser engagierter Pfarrer, der mit viel Liebe die Gottesdienste für die Kinder durchgeführt hat und am Ende immer den Gang durch die Kirche zur Eingangstür geflitzt ist, um jedes einzelne Kind und jeden Lehrer persönlich zu verabschieden, bleibt. Er bleibt unvergessen.

 

Zum Gedenken an unsere ehemalige Hausmeisterin Sieglinde Gerritzen

Sie war für uns alle mehr als `nur´ Hausmeisterin. Immer da, auch im Ruhestand.

Sie selbst hat gesagt:“ Wir sind doch alle eine große Familie!“ 

Und für dieses Gefühl hat sie mit gesorgt.

Wir sind dankbar, mit ihr zusammen gewesen zu sein und wir werden sie alle vermissen. Sehr.

Am 25.09.2019 ist Frau Gerritzen verstorben.

Zum Gedenken an Bert Giesche -

ein ausgesprochen besonderer Mensch

Foto: Peter von Felbert

Bert Giesche war ein liebevoller Freund und Helfer der Kinder der Adolf-Feld-Schule. Seine ganz eigene Art auf die Sicht der Dinge spiegelte sich auch im Umgang mit den ihm anvertrauten Kindern. Unkonventionell, humorvoll und mit viel Zuneigung begegnete er uns allen in der Schule.

Dass er nun mit 54 Jahren verstorben ist, trifft uns alle sehr.