die Schule        Schulprogramm
die Klassen                    unsere Bücherei

Copyright/ Haftung/Datenschutz

...was Sie noch wissen sollten

Die Anwesenheit im Regenbogenland ist bis 15.00 Uhr verbindlich. Nur in begründeten Einzelfällen und in Absprache mit der Schulleitung können Ausnahmeregelungen entschieden werden.

Für persönliche Gespräche stehen wir nach Terminabsprache in der Zeit von 10.00 Uhr - 11.30 Uhr zur Verfügung.

Krankmeldungen oder telefonische Anfragen nehmen wir gerne in der Zeit von 7.30 Uhr bis 09.00 Uhr entgegen.

Bitte teilen Sie uns Ihre aktuellen Telefonnummern mit, damit im Notfall immer jemand erreichbar ist!

=> Hier finden Sie unser Stammdatenblatt.

Anrufe wie z. B. „Mein Kind darf heute alleine nach Hause gehen.“ bitten wir zu vermeiden. Bitte klären Sie die Abholregelungen grundsätzlich zu Beginn des Schuljahres.

Bitte helfen Sie durch den Verzicht auf das Befahren der Nohlstraße im Bereich der Sackgasse mit, verkehrsbedingte Gefährdungen der Schulkinder zu vermeiden! Unterstützen Sie das Sicherheitskonzept der Schule und parken an den dafür vorgesehenen Buchten auf der Danziger Straße, wenn Sie auf Ihr Auto als Transportmittel angewiesen sind. Verhalten Sie sich bitte vorbildlich und verantwortungsbewusst! Denn:

Es geht auch um die Sicherheit Ihres Kindes!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Willkommen im Regenbogenland     Das Regenbogenland

Unser Tag   Unsere Angebote   Das Team